Veröffentlicht: & gespeichert unter Allgemein.

XBox Series X und S Coop Games Koop Spiele

Die neue Xbox Series X/S ist endlich draußen. Einige von euch haben die Konsole wahrscheinlich nun zu Hause stehen. Andere hatten vielleicht nicht so viel Glück und müssen nun warten, bis wieder neue Verfügbar sind.

Trotzdem schauen wir mal in die Liste der Spiele, die man lokal mit den neuen Konsolen zocken kann. Vorab: Viele der Spiele wurden einfach nur für die neue Generation optimiert. Somit laufen diese älteren Spiele einfach auf der neuen Konsole viel besser. Also, lass uns mal schauen welchen neuen und alte Spiele uns nun mit mehreren auf einer Konsole erwarten:

Borderlands 3

Dieses Spiel wurde für die neuen Konsolen optimiert. Spiele jederzeit mit irgendjemanden online oder auf geteiltem Bildschirm, unabhängig von Stufe oder Missionsfortschritt. Schalte im Team Feinde aus und meistere Herausforderungen, sichere dir Belohnungen ganz für dich alleine – wer sagt schon Nein zu fetter Beute?

Dirt 5

In diesem arcadigen Rennspiel findest Du nicht viel komplexe Rennsimulation. Es ist ein klassisches Nobrainer Rennspiel. Fahren, gas geben, Kurve kriegen und weiter. In Dirt 5 lassen sich lokal mit bis zu 4 Spielern gegeneinander oder zusammen die Rennen bestreiten.

Gears 5

In Gears 5 gibt es eine echte Seltenheit. Ein Shooter den man zu dritt zocken kann. Im dreier Splitscreen kämpft ihr also lokal gegen die Horden.

Madden NFL 21

Ganz klassische wie in EA FIFA kannst Du auch in Madden mit bis zu 4 Spielern im Couch-Coop spielen. Jeder Spieler kann ein Team auswählen und gegeneinander die jeweiligen Spieler auf der Spielfläche steuern.

NBA 2K21

Erlebe mit bis zu 4 Spielern lokal das volle Basketball-Feeling. Jeder Spieler kann ein Team auswählen. In Team vs. Team steuern z.B. jeweils zwei Spieler ihr Team und springen zu den einzelnen Basketballern.

Warhammer: Chaosbane

Du kannst sowohl lokal als auch online zusammen mit bis zu 4 Spielern die Kampagne durchspielen. Jeder Spieler kann einen Charakter wählen und jeweils Fähigkeiten ausbauen und die großen Gegnermaßen bezwingen.

WRC 9

Im lokalen Multiplayer lassen sich ganz klassisch im zweier Splitscreen gegeneinander Rennen bestreiten. Viele verschieden bekannte Strecken und Autos aus der WRC lassen dem Spielspaß keine grenzen.

Overcooked! – All you can eat

In dieser Neuveröffentlichungen sind beide Teile plus alle veröffentlichten DLCs vorhanden. In Overcooked kannst Du mit bis zu 4 Spielern gegeneinander um die Wette kochen! In einer bestimmten Zeit müssen Rezepte umgesetzt werden, Bestellungen abgearbeitet und die Gegenspieler manipuliert werden wollen.

Viele weitere folgen..

Es wurden schon viele weitere neue Games für die Xbox Series Konsolen angekündigt. Zudem auch viele die dann speziell für die neue Generation entwickelt worden sind. Man darf also hier sehr gespannt sein.

Xbox One Controller kompatibel

Das beste ist, man muss nicht für die neue Konsole jetzt mehrere neue Controller kaufen. Die Xbox One Controller sind komplett nativ kompatibel mit der Series X und S.

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments