Veröffentlicht: & gespeichert unter Allgemein.

Playstation 5 Multiplayer Spiele

Das PlayStation 5 Event am 11. Juni 2020 brachte viele Infos zu der neuen Konsole. Vor allem über die Spiele die mit dem Release der Next-Gen-Konsole veröffentlicht werden.

Wir haben uns die Liste genauer angeschaut und schlüsseln einmal auf, welche Spiele denn einen Multiplayer- oder Coop-Modus mit sich bringen könnten.

Watch Dogs: Legion

In Watch Dogs: Legion geht es wie in dem letzten Teile auch um die Hacker-Gruppe DedSec. Diese hat sich nun auch in London niedergelassen. Das ganze spielt in der nahen Zukunft. Groß Britannien wurde nach dem Brexit zu einem Überwachungsstaat. Du musst für DedSec zusammen so viele Anhängern wie möglich für eine Revolution rekrutieren und starten.

Es gibt noch keine offiziellen Infos zu einem Multiplayer. Aber es gibt erste Leaks, dass es wohl einen Online-Coop-Modus geben könnte, in dem man gemeinsam Missionen bestreiten kann.

NBA Live 21

NBA Live 20 wurde zuletzt ja erst garnicht released um sich voll und ganz auf NAB Live 21 für die neuen Konsolen fokussieren zu können.

Es könnte wieder den Bereich „The One“ geben in dem man seinen eigenen Charakter erstellt und in diversen On- & Offline Events sowohl lokal als auch online gegeneinander zocken könnte.

Rainbow Six: Quarantine

Das Ableger von Rainbow Six: Siege, was auch auf die neuen Konsolen erscheint, soll den bekannten Modus „Outbreak“ nun in ein eigenes Spiel verlagern.

Daher wird es hier sich um einen Online-Coop-Shooter handeln für bis zu 3 Spielern, in dem man gemeinsam gegen Horden von mutierten Alien-Parasiten kämpfen muss.

Gran Turismo 7

7 Jahre ist es her, als der letzte Teil released wurde. Mit Gran Turismo 7 kommt ein Rennklassiker für die Playstation 5. Ganz klassisch ist also ein Multiplayer-Modus wie in den Vorgängern zu erwarten. Gerade einen lokalen Multiplayer sollte hier wohl wieder vorkommen.

Sackboy: A Big Adventure

Mit LittleBigPlanet kam eines der bekanntesten Maskottchen, der Sackboy. In diesem neuen Spiele-Teil geht es also nur um die Geschichte des kleinen Sackboy.

Die Spiele-Serie ist stark für den lokalen Couch-Coop bekannt. Daher kann man hier davon ausgehen ,dass es wieder einen Couch-Coop geben wird. Zusätzlich wird es einen Online-Modus geben.

Far Cry 6

Zu diesem neuen Release ist noch nich viel bekannt. Neben einem Trailer, der noch nicht viel sagt können wir aber davon ausgehen, dass es wie in den letzten Teilen auch einen Online-Coopmodus geben wird, indem andere Mitspieler sich gegenseitig bei schwierigen Passagen helfen können, indem sie in der Welt des anderen unterstützen.

Zudem könnte es einen Multiplayer-Modus mit verschiedenen Missionen oder Spielemodis geben.

Marvel’s Avengers

Marvel’s Avengers soll einen starken Coop-Fokus haben. Es soll Abschnitte geben, die man nur im Singleplayer spielen kann und dann wiederum welche, die man perfekt im Koop spielen kann oder besser sogar sollte. Leider wird es jedoch nur einen Online-Koop geben.

Dying Light 2

Der Nachfolger ist nun eine weile in Entwicklung und einen festen Release-Termin gibt es auch doch nicht. Aber erste Infos zum Coop-Modus gibt es schon. Es könnte ähnlich wie bei Far Cry funktionieren. Einer muss der Host und damit seinen Spielstand in der Welt teilen. drei weitere Personen können dann dazu kommen und weiter die Welt bezwingen.

Dirt 5

Auch der klassische Arcade-Racer darf nicht fehlen. Mit Dirt 5 kommt ein weiteres bekannte Racing-Franchise auf die neue Konsole. Typisch, womit die Serie bekannt ist, gibt es wieder viele Off-Road Strecken zeigen wer der beste ist.

Es wird neben dem Karrieremodus auch einen Split-Screen Modus für bis zu 4 Spieler geben (Leider eine Seltenheit geworden!) und einen Online-Modus.

Fazit und Ausblick

Diese Liste ist nur ein kleiner Ausblick und gerade in den nächsten Monaten vor dem Release werden sich noch weitere Spiele ankündigen, bzw. weitere Infos zu den Titeln geben. Wir werden natürlich, sobald es konkrete Infos gibt diese Spiele in unsere Liste mit aufnehmen.

 

 

 

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments