Splitscreen Coop:
2 - 2
Splitscreen Multiplayer:
2 - 4
Online Coop:
nicht vorhanden
Online Multiplayer:
nicht vorhanden
Yooka-Laylee Mulitplayer Splitscreen

In dem kunterbunten Plattformer von Playtonic erkundet man eine riesige Open World. Hierbei begleitet der Spieler das tierische Duo Yooka und Laylee und hilft diesem Gespann die Welt zu retten und vor vielen fiesen Gegnertrupps zu bewahren. Hierbei steht das Erkunden fantasievoll gestalteter Welten im Fokus. Doch das friedvolle Erkunden ist nicht alles, was zu tun ist. Schließlich gibt es viele lustig gestaltete Gegnertypen, die sich dem Duo in den Weg stellen und die es zu besiegen gilt.

Yooka und Laylee – tierische Kumpels

Im Fokus stehen das grüne Reptil Yooka und sein geflügelter Kumpel Laylee. diese verfügen über viele verschiedene Fähigkeiten, die ihnen das Bestehen ihres Abenteuers erleichtert. Im Laufe des Spieles werden die Fähigkeiten nacheinander freigeschaltet, sodass der Spieler immer mehr Möglichkeiten bekommt.

Fantasievolle Gestalten

Der Großteil des Software-Herstellers Playtonic ging aus der legendären Entwicklerschmiede „Rare“ hervor. Diese schufen Spiele wie Banjo Kazooie oder Conker und damit einhergehend unvergessliche Charaktere. Dies bemerkt man bei Yooka-Laylee sofort. Man wird im Laufe des Spielens auf tierische Freunde treffen, die dem Spieler für eine lange Zeit im Gedächtnis bleiben werden.

Ein genussvolles Klangerlebnis

Yooka-Laylee ist nicht nur visuell ein Meisterwerk, sondern verwöhnt auch die Ohren des Spielers. Dank der Zusammenarbeit der Komponisten von Donkey Kong und Banjo Kazooie entstand mit Yooka-Laylee ein audiovisuelles Kunstwerk.

Spielen im Team – Splitscreen Multi- und Coopmodus

Das Abenteuer kann zusammen mit einem Freund gespielt werden. Dank der Möglichkeit des kooperativen Spielens ist gemeinsamer Spaß an einer Konsole garantiert. Hierbei kann der zweite Spieler durch das Betäuben von Gegnern und dem Lösen von vielen Rätseln eine wertvolle Unterstützung darstellen. Darüber hinaus bietet das Spiel viele Minispiele, die eigens für den Multiplayer-Part geschaffen wurden.

Jeder bestimmt sein eigenes Abenteuer

Dem Spieler wird die Möglichkeit gegeben verschiedene Fähigkeiten freizuspielen, um das Spielerlebnis noch besser zu machen. Doch dabei bietet sich auch die Möglichkeit die verschiedenen Welten ausbauen zu können. Der Spieler kann diese noch komplexer, größer und abwechslungsreicher machen. Daraus folgt, dass jeder Spieler sein persönliches Abenteuer bestreitet.

Ein Spiel für Sammler

Hüpfen, Tauchen, Fliegen und gegen außergewöhnliche Gegner kämpfen – in Yooka-Laylee gibt es allerhand zu tun. Doch dies ist noch nicht alles. Das Spiel bietet auch einen Suchtfaktor für Sammelwütige. Das tierische Duo kann viele verschiedene Sammelobjekte finden. Mithilfe der Sammelobjekte können verschiedene Spielverbesserungen freigeschaltet werden, sodass eine entsprechende Belohnung auf die Schatzsucher wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.